>>> Sammelbestellung GPS-Tracker
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter  :| |:
-> IG16" Stammtisch (allgemein)

#1: >>> Sammelbestellung GPS-Tracker Autor: tosyncroWohnort: recht weit nördlich PostenVerfasst am: Mi, 13.08.2008 - 20:39
    ----
Hallo,
aus gegebenem traurigen Anlass an Euch alle nochmal :

Macht eure Busse GPS-ortungsfähig!!!

Manchmal sind die Dinge anders, als sie zu sein scheinen! Twisted Evil

Vieleicht geht ja auch über die IG irgendwie ne Sammelbestellung?

Gruß-Thorsten

Edit:
ACHTUNG: für alle, die hier anfangen zu lesen:
die Sammelbestellung innerhalb der IG ist bereits beendet!
Marcus (255MCA).

Edit:
Martin (gelPsy) hat nun selbst eine foren-übergreifende Sammelbestellung initiiert:
Sammelbestellung v2.0 GPS-Tracker.
Diese Aktion läuft bis zum 02.11.2008.

#2: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: IllimaniWohnort: Schleswig-Holstein PostenVerfasst am: Mi, 13.08.2008 - 20:22
    ----
Hallo Thorsten,
ich werde deinen Aufruf in die Tat umsetzen.
Ich hoffe der Anlass ist immer noch Pannes Bus und nicht jetzt auch noch deiner Sad
Kein Avatar, keine Sig, was ist los?
MFG Ulf

#3: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: GrauerWolfWohnort: 17036 PostenVerfasst am: Mi, 13.08.2008 - 21:50
    ----
Das irritiert mich nun auch ein wenig. Kein Ava, keine Signatur und dann so ein komischer Text. Alles okay oder ist irgendwas schief gelaufen? 2. Bus verschwunden oder war der Bus von Panne nur mitsamt anderem Inhalt nach Hause? Fühl mich grad angestachelt mal vorbei zu fahren. Confused

#4: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: tosyncroWohnort: recht weit nördlich PostenVerfasst am: Mi, 13.08.2008 - 21:34
    ----
Illimani wrote:
Hallo Thorsten,
ich werde deinen Aufruf in die Tat umsetzen.
Ich hoffe der Anlass ist immer noch Pannes Bus und nicht jetzt auch noch deiner Sad
Kein Avatar, keine Sig, was ist los?
MFG Ulf

Hi Ulf,

Das Avatar ist mir versehentlich abhanden gekommen...
Sig hatte ich noch nie.

ansonsten alles ok,....
Wir sollen das mit dem Tracker ALLE machen, ALLE!

Ich kann und mag das jetzt hier nicht näher erklären.... Twisted Evil

Gruß-Thorsten

#5: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: gelPsyWohnort: Berlin PostenVerfasst am: Mi, 13.08.2008 - 21:01
    ----
Endlich schreit es mal einer raus wovon ich auch die ganze Zeit rede Smile Ich finde wir sollten echt mal eine Sammelbestellung eines geeigneten Trackers durchjucken... ich schreib mal einen Händler an.

.martin

EDIT: Hab bei 3 Händlern angefragt.

#6: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: tosyncroWohnort: recht weit nördlich PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 00:48
    ----
Sol-Olli wrote:
OK,

aber ich brauche etwas ohne eigen-programmierung und ohne viel eigenarbeit....

plug 'n' play ist die devise... bitteschön.. danke

Dein Wunsch wird sicher in Erfüllung gehen..., denk ich mal....

Gruß-Th.

#7: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: Jens_16syncroWohnort: OWL PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 05:11
    ----
Jo, eine einfache Lösung für Nicht-Elektroniker würde ich auch bevorzugen.
Altes Siemes S25 und eine kostenlose "Dauerkarte" habe ich noch.

Ich empfehle da übrigens klarmobil, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, nie Ärger mit abgelaufenen Guthaben oder wegen "Nichttelefonieren" gesperrter Anschlüsse !

Gruß
Jens

#8: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: gelPsyWohnort: Berlin PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 07:29
    ----
Erstes Angebot ist da.

"GPS Tracker TK202 neuste Firmware
01-10Stk. Euro 148,-
10-20Stk. Euro 142,-
30-50Stk. Euro 138,-
Batterieladeadapter 12-24V Euro
01-10Stk. 12,-
10-20Stk. 11,-
20-50Stk. 10,-"

Für Verpackung und Versand zu jedem innerhalb Deutschlands außer Inseln würde ich vorsichtshalber noch mal 10 EUR draufrechnen, womit wir also bei Preisen zwischen 170 und 158 komplett mit KFZ-Adapter frei Haus wären. Das ganze für den o.g. TK202-Tracker aus dieser Auktion: cgi.ebay.de/ws/eBayISA...0242328676

Ciao,

Martin

P.S.: Mit der zweiten Firma telefoniere ich heute im Laufe des Tages mal.

#9: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: AlexanderWohnort: NRW / Bergisches Land PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:34
    ----
Hi,
wenn ich das jetzt richtig versteh, dann bestimmt der ja die Position per GPS.
GPS ist ja nun quasi eine Sichtverbindung zum Satellit.
Und die Antenne ist eingebaut.
Sprich, wenn ich das Ding jetzt unter der Rückbank, oder im Schrank oder sonst wo verstecke, dann wird das wohl nix mit dem Empfang.
Wenn ich das Ding auf Armaturenbrett lege, dann kann ich es auch gleich lassen.
Also, wie stellt ihr euch das vor bzw. wie sol das klappen?

#10: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: tosyncroWohnort: recht weit nördlich PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:42
    ----
Alexander wrote:
Hi,
wenn ich das jetzt richtig versteh, dann bestimmt der ja die Position per GPS.
GPS ist ja nun quasi eine Sichtverbindung zum Satellit.
Und die Antenne ist eingebaut.
Sprich, wenn ich das Ding jetzt unter der Rückbank, oder im Schrank oder sonst wo verstecke, dann wird das wohl nix mit dem Empfang.
Wenn ich das Ding auf Armaturenbrett lege, dann kann ich es auch gleich lassen.
Also, wie stellt ihr euch das vor bzw. wie sol das klappen?

Hi alex,

Du verstehst das richtig.
Das geht aber auch, wenn du es irgendwo im Auto versteckst, vll. nicht so genau, aber es geht.
Einen Platz wirst du schon finden, .....

Gruß-Thorsten

#11: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: Jens_16syncroWohnort: OWL PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:00
    ----
Kann man den TK202 an einen PC anschließen und als "GPS-Maus" einsetzen ?
Mir wäre das wichtig, weil es die Investion rechtfertigt. Man "spart" eine weitere Investition in einen GPS-Empfänger.

Ich habe übrigens einen recht hübschen Platz in meinem Hochdach frei, völlig unsichtbar und doch nur durch eine dünne GFK-Schicht von den GPS-Satelliten getrennt Very Happy

Gruß
Jens

#12: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: gelPsyWohnort: Berlin PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:30
    ----
Jens: Ich glaube nicht, die Investition würde ich nicht vom Wert einer ollen GPS-Maus abhängig machen, sondern vom Wert des Busses Smile)

Alexander: Hast ne PN.

.martin

#13: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: ulkelWohnort: Stuttgart PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:22
    ----
Servus zusammen,
das war mein Stichwort, wie dünn oder dick darf den die GFK Schicht sein um den Empfang nicht wesentlich zu behindern? Und 2. Frage: sollte das Fahrzeug in deine Halle oder Scheune verfrachtet werden wie siehts dann aus? Dann sollte doch mindestens eine Ortung des Handys möglich sein?

Grüße aus Stuttgart

Ulfried

#14: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: gelPsyWohnort: Berlin PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:23
    ----
Ulkel: Bis das in einer Halle oder Scheune ist, hast Du wenigstens eine Position vor dem Scheunentor oder dem Grundstück bekommen - das tuts dann schon mal..

Zum GFK: Das ganze spielt sich auf 1.575GHz ab, da hat GFK im Prinzip keinerlei Einfluß - das Zeug wird sogar für den Bau von Antennen benutzt Smile Den Einfluß verschiedener Lacksorten etc kann ich nicht einschätzen, aber das kann ja jeder selbst mit seinem Navi ausprobieren - sooooo kritisch ist das nun auch wieder nicht. Höhe über NN ist uns nicht so wichtig und für eine plausible Position reichen 3 Sateliten. Selbst wenn man im Ernstfall nur auf 50-100m Genauigkeit kommt - das ist 1000% Steigerung zu "Bus weg". Smile

In diesem Sinne,

.martin

#15: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Autor: Dirk16Wohnort: Out of Rosenheim PostenVerfasst am: Do, 14.08.2008 - 10:56
    ----
tosyncro wrote:
Ich kann und mag das jetzt hier nicht näher erklären.... Twisted Evil

..und dann auch noch so was. Hast Du Kontakte zur Russenmafia oder was? Oder bist Du mit einem Profiklauer verwandt, der hier mitliest? Für eine sinnvolle Diebstahlsverhinderung wären konkrete Tips, was da abgeht, schon sehr sinnvoll.

Auf anonyme Angstmacher-Andeutungen kann ich verzichten, dass wir vorsichtig sein müssen ist mir auch klar.

Also werde doch bitte konkreter!!!

-> IG16" Stammtisch (allgemein)

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter  :| |:
Seite 1 von 28