Hauptmenü
|
|
|
|
|
|
|
User Info
|
|
|
|
|
|
|
|
>>> Sammelbestellung GPS-Tracker Hier kann über alles Mögliche gesprochen werden, wie z.B. über Organisatorisches, Treffen, Reisen und alles was mit dem Syncro zu tun hat.
| Autor |
Nachricht |
tosyncro

Dabei seit: Oct 07, 2004 Beiträge: 860 Wohnort: recht weit nördlich
|
Titel: >>> Sammelbestellung GPS-Tracker Verfasst am: Mi, 13.08.2008 - 20:39 |
|
Hallo,
aus gegebenem traurigen Anlass an Euch alle nochmal :
Macht eure Busse GPS-ortungsfähig!!!
Manchmal sind die Dinge anders, als sie zu sein scheinen!
Vieleicht geht ja auch über die IG irgendwie ne Sammelbestellung?
Gruß-Thorsten
Edit:
ACHTUNG: für alle, die hier anfangen zu lesen:
die Sammelbestellung innerhalb der IG ist bereits beendet!
Marcus (255MCA).
Edit:
Martin (gelPsy) hat nun selbst eine foren-übergreifende Sammelbestellung initiiert:
Sammelbestellung v2.0 GPS-Tracker.
Diese Aktion läuft bis zum 02.11.2008.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Illimani

Dabei seit: Jun 08, 2006 Beiträge: 576 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Mi, 13.08.2008 - 20:22 |
|
Hallo Thorsten,
ich werde deinen Aufruf in die Tat umsetzen.
Ich hoffe der Anlass ist immer noch Pannes Bus und nicht jetzt auch noch deiner 
Kein Avatar, keine Sig, was ist los?
MFG Ulf
_________________ Gott fragte die Steine:
"Wollt ihr Syncro-Fahrer werden?"
Und die Steine antworteten:
"Nein, dazu sind wir nicht hart genug!" |
|
| Nach oben |
|
 |
GrauerWolf

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Mi, 13.08.2008 - 21:50 |
|
Das irritiert mich nun auch ein wenig. Kein Ava, keine Signatur und dann so ein komischer Text. Alles okay oder ist irgendwas schief gelaufen? 2. Bus verschwunden oder war der Bus von Panne nur mitsamt anderem Inhalt nach Hause? Fühl mich grad angestachelt mal vorbei zu fahren.
_________________ Gruss
Wolf
Postgolf: Höher gelegt, Countryfront + Heck. Am Syncro fehlt noch ein gutes Stück.  |
|
| Nach oben |
|
 |
tosyncro

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Mi, 13.08.2008 - 21:34 |
|
| Illimani wrote: |
Hallo Thorsten,
ich werde deinen Aufruf in die Tat umsetzen.
Ich hoffe der Anlass ist immer noch Pannes Bus und nicht jetzt auch noch deiner 
Kein Avatar, keine Sig, was ist los?
MFG Ulf |
Hi Ulf,
Das Avatar ist mir versehentlich abhanden gekommen...
Sig hatte ich noch nie.
ansonsten alles ok,....
Wir sollen das mit dem Tracker ALLE machen, ALLE!
Ich kann und mag das jetzt hier nicht näher erklären....
Gruß-Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Mi, 13.08.2008 - 21:01 |
|
Endlich schreit es mal einer raus wovon ich auch die ganze Zeit rede Ich finde wir sollten echt mal eine Sammelbestellung eines geeigneten Trackers durchjucken... ich schreib mal einen Händler an.
.martin
EDIT: Hab bei 3 Händlern angefragt.
_________________ 14", 1.9 TDi, V2A-Auspuff/DPF, 2 Sperren, ZA, 30x9.5R15, ATE57/Lucas38-Bremsanlage, Weinsberg Zwitterdach, RAL1028 - log.tigerbus.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tosyncro

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 00:48 |
|
| Sol-Olli wrote: |
OK,
aber ich brauche etwas ohne eigen-programmierung und ohne viel eigenarbeit....
plug 'n' play ist die devise... bitteschön.. danke
|
Dein Wunsch wird sicher in Erfüllung gehen..., denk ich mal....
Gruß-Th.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens_16syncro

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 05:11 |
|
Jo, eine einfache Lösung für Nicht-Elektroniker würde ich auch bevorzugen.
Altes Siemes S25 und eine kostenlose "Dauerkarte" habe ich noch.
Ich empfehle da übrigens klarmobil, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, nie Ärger mit abgelaufenen Guthaben oder wegen "Nichttelefonieren" gesperrter Anschlüsse !
Gruß
Jens
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 07:29 |
|
Erstes Angebot ist da.
"GPS Tracker TK202 neuste Firmware
01-10Stk. Euro 148,-
10-20Stk. Euro 142,-
30-50Stk. Euro 138,-
Batterieladeadapter 12-24V Euro
01-10Stk. 12,-
10-20Stk. 11,-
20-50Stk. 10,-"
Für Verpackung und Versand zu jedem innerhalb Deutschlands außer Inseln würde ich vorsichtshalber noch mal 10 EUR draufrechnen, womit wir also bei Preisen zwischen 170 und 158 komplett mit KFZ-Adapter frei Haus wären. Das ganze für den o.g. TK202-Tracker aus dieser Auktion: cgi.ebay.de/ws/eBayISA...0242328676
Ciao,
Martin
P.S.: Mit der zweiten Firma telefoniere ich heute im Laufe des Tages mal.
_________________ 14", 1.9 TDi, V2A-Auspuff/DPF, 2 Sperren, ZA, 30x9.5R15, ATE57/Lucas38-Bremsanlage, Weinsberg Zwitterdach, RAL1028 - log.tigerbus.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander

Dabei seit: Feb 03, 2006 Beiträge: 1121 Wohnort: NRW / Bergisches Land
|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:34 |
|
Hi,
wenn ich das jetzt richtig versteh, dann bestimmt der ja die Position per GPS.
GPS ist ja nun quasi eine Sichtverbindung zum Satellit.
Und die Antenne ist eingebaut.
Sprich, wenn ich das Ding jetzt unter der Rückbank, oder im Schrank oder sonst wo verstecke, dann wird das wohl nix mit dem Empfang.
Wenn ich das Ding auf Armaturenbrett lege, dann kann ich es auch gleich lassen.
Also, wie stellt ihr euch das vor bzw. wie sol das klappen?
_________________ Gruß,
Alexander
.. ein Leben ohne T3 ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll ... |
|
| Nach oben |
|
 |
tosyncro

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:42 |
|
| Alexander wrote: |
Hi,
wenn ich das jetzt richtig versteh, dann bestimmt der ja die Position per GPS.
GPS ist ja nun quasi eine Sichtverbindung zum Satellit.
Und die Antenne ist eingebaut.
Sprich, wenn ich das Ding jetzt unter der Rückbank, oder im Schrank oder sonst wo verstecke, dann wird das wohl nix mit dem Empfang.
Wenn ich das Ding auf Armaturenbrett lege, dann kann ich es auch gleich lassen.
Also, wie stellt ihr euch das vor bzw. wie sol das klappen? |
Hi alex,
Du verstehst das richtig.
Das geht aber auch, wenn du es irgendwo im Auto versteckst, vll. nicht so genau, aber es geht.
Einen Platz wirst du schon finden, .....
Gruß-Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens_16syncro

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:00 |
|
Kann man den TK202 an einen PC anschließen und als "GPS-Maus" einsetzen ?
Mir wäre das wichtig, weil es die Investion rechtfertigt. Man "spart" eine weitere Investition in einen GPS-Empfänger.
Ich habe übrigens einen recht hübschen Platz in meinem Hochdach frei, völlig unsichtbar und doch nur durch eine dünne GFK-Schicht von den GPS-Satelliten getrennt
Gruß
Jens
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:30 |
|
Jens: Ich glaube nicht, die Investition würde ich nicht vom Wert einer ollen GPS-Maus abhängig machen, sondern vom Wert des Busses )
Alexander: Hast ne PN.
.martin
|
| Nach oben |
|
 |
ulkel

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:22 |
|
Servus zusammen,
das war mein Stichwort, wie dünn oder dick darf den die GFK Schicht sein um den Empfang nicht wesentlich zu behindern? Und 2. Frage: sollte das Fahrzeug in deine Halle oder Scheune verfrachtet werden wie siehts dann aus? Dann sollte doch mindestens eine Ortung des Handys möglich sein?
Grüße aus Stuttgart
Ulfried
_________________ 14" JX Womo über 2,8t 215/75R15 Hochdach Ölkühler |
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 09:23 |
|
Ulkel: Bis das in einer Halle oder Scheune ist, hast Du wenigstens eine Position vor dem Scheunentor oder dem Grundstück bekommen - das tuts dann schon mal..
Zum GFK: Das ganze spielt sich auf 1.575GHz ab, da hat GFK im Prinzip keinerlei Einfluß - das Zeug wird sogar für den Bau von Antennen benutzt Den Einfluß verschiedener Lacksorten etc kann ich nicht einschätzen, aber das kann ja jeder selbst mit seinem Navi ausprobieren - sooooo kritisch ist das nun auch wieder nicht. Höhe über NN ist uns nicht so wichtig und für eine plausible Position reichen 3 Sateliten. Selbst wenn man im Ernstfall nur auf 50-100m Genauigkeit kommt - das ist 1000% Steigerung zu "Bus weg". 
In diesem Sinne,
.martin
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk16

Dabei seit: Apr 23, 2004 Beiträge: 6387 Wohnort: Out of Rosenheim
|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 10:56 |
|
| tosyncro wrote: |
Ich kann und mag das jetzt hier nicht näher erklären.... |
..und dann auch noch so was. Hast Du Kontakte zur Russenmafia oder was? Oder bist Du mit einem Profiklauer verwandt, der hier mitliest? Für eine sinnvolle Diebstahlsverhinderung wären konkrete Tips, was da abgeht, schon sehr sinnvoll.
Auf anonyme Angstmacher-Andeutungen kann ich verzichten, dass wir vorsichtig sein müssen ist mir auch klar.
Also werde doch bitte konkreter!!!
_________________ Gruss,
Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien anhängen. Du kannst keine Dateien herunterladen.
|
| | | | |
|