Hauptmenü
|
|
|
|
|
|
|
User Info
|
|
 Willkommen Unbekannt
Mitglieder:
Neuestes: neandertaler
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Gesamt: 2474
Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 0
Besucher: 2
Gesamt: 2
Wer ist wo?:
Besucher: 01: IG Forum
02: IG Forum
Wer ist online:
Keine Mitglieder online! |
|
|
|
|
|
>>> Sammelbestellung GPS-Tracker Hier kann über alles Mögliche gesprochen werden, wie z.B. über Organisatorisches, Treffen, Reisen und alles was mit dem Syncro zu tun hat.
| Autor |
Nachricht |
anhoh

Dabei seit: Nov 16, 2007 Beiträge: 327 Wohnort: Zürich / Ravensburg
|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 13:25 |
|
Hallo,
Lese hier gespannt mit.
Gibts denn eine Fernbedienung zum an und abschalten des Systems ?
Andreas
_________________ 16" Syncro Caravelle C BJ 11/88 ; 2,1 DJ, 2 Sperren, zuschalt. Allrad, gr. Schiebedach und abnehmbares Hochdach, Standheizung,..
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 13:02 |
|
Kann über Befehle per SMS gesteuert werden.
_________________ 14", 1.9 TDi, V2A-Auspuff/DPF, 2 Sperren, ZA, 30x9.5R15, ATE57/Lucas38-Bremsanlage, Weinsberg Zwitterdach, RAL1028 - log.tigerbus.de |
|
| Nach oben |
|
 |
anhoh

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 13:00 |
|
Fernbedienungen für den Schlüsselbund wären wohl zu teuer (da Sonderlösung), oder ?
Das wäre doch praktisch.
1. Man stell scharf
2. Sobald er sich bewegung (gps) werde in bestimmten Intervallen die Koordinaten gesendet.
3. Ansonsten kommt man wieder zu seinem Auto zurück und stellt das Gerät wieder ab und fährt weiter
Gut das kann man natürlich auch über eine SMS machen.
Aber jedesmal eine SMS schreiben, ist auch nicht so toll.
War nur mal so ein Gedanke.
Andreas
_________________ 16" Syncro Caravelle C BJ 11/88 ; 2,1 DJ, 2 Sperren, zuschalt. Allrad, gr. Schiebedach und abnehmbares Hochdach, Standheizung,..
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 13:20 |
|
Wie genau man das Ding in seinen täglichen Rhythmus samt ZV und Alarmananlage einbindet muss wohl jeder für sich selber überlegen. Technisch geht das alles, aber dann sind wir WEIT von der bezahlbaren Löung für Unbedarfte entfernt. So eine Kiste ist garantiert nicht der Weisheit letzter Schluß, aber garantiert ein guter Anfang... vor allem ist alles drin und alles dran, OHNE etwas zu basteln. Wir kennen das doch: Viel Reden, viele Ideen und am Ende hält das Provisorium am längsten. Oder der Bus ist weg bevor man seine Vorstellungen verwirklich hat. Ich kenne das, altes Perfektionistenproblem...
_________________ 14", 1.9 TDi, V2A-Auspuff/DPF, 2 Sperren, ZA, 30x9.5R15, ATE57/Lucas38-Bremsanlage, Weinsberg Zwitterdach, RAL1028 - log.tigerbus.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fletch

Dabei seit: Sep 29, 2005 Beiträge: 770 Wohnort: Hessen, Rhein-Main
|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 13:18 |
|
Was mir noch so eingefallen ist :
was macht das Geraet bei einem Netzwechsel (z.B. Deutschland/Italien ;-> )
Geht das auch mit Automatik ?
Kann der AKku ueberhaupt _im_ Geraet geladen werden ?
Was fuer Materialien duerfen zwischen dem Geraet und den Satelliten sein ?
(GfK-Dach mag ja gehen, aber was ist z.B. mit der Alubeplankung eines Wohnmobils ?)
(Doch, es gibt auch alubeplankte T3s ......)
Nebenbei scheint "simtrace" leider nicht der Hersteller zu sein 
Soweit erstemal ........
_________________ GRuss Fletch
Lasst uns Harald, _den_ Bussefluesterer in unseren Gedanken immer bei uns sein ......
Um so mehr den Auftrag der BB :
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ..... " |
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 13:19 |
|
"Guten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Stückpreis bei 20 GPS-Trackern: XXX€ Brutto
Stückpreis bei 30 GPS-Trackern: XXX-5€ Brutto
KFZ-Ladekabel (Zum Anschliessen in den Stromkreislauf der Autobaterie) = XX€
Welche Fragen haben Sie noch?
Mit freundlichen Grüssen"
_________________ 14", 1.9 TDi, V2A-Auspuff/DPF, 2 Sperren, ZA, 30x9.5R15, ATE57/Lucas38-Bremsanlage, Weinsberg Zwitterdach, RAL1028 - log.tigerbus.de
Zuletzt bearbeitet von gelPsy am Do, 14.08.2008 - 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fletch

Dabei seit: Sep 29, 2005 Beiträge: 770 Wohnort: Hessen, Rhein-Main
|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 14:18 |
|
Moin,
_das_ nenn ich jetzt mal nen vernuenftigen Rabatt !
Unn - wie geht datt getz weiter ?
(Wie schon gesagt - bei dem preis nehm ich gleich 2 Stueck.....)
Klasse gemacht, Martin .......
_________________ GRuss Fletch
Lasst uns Harald, _den_ Bussefluesterer in unseren Gedanken immer bei uns sein ......
Um so mehr den Auftrag der BB :
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ..... " |
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 16:16 |
|
So, also mit letzterem Anbieter habe ich gerade telefoniert: Support und Granantieabwicklung könnte trotz Gruppenrechnung über ihn erfolgen. Das Ding ist irgndwie auch programmierbar, d.h. er ist im Besitz eines Programmierkabels und der Software und will jetzt auch selber Änderungen und Verbesserungen daran vornehmen. Hinweise und Wünsche aus der Community könnten da u.U. mit einfliessen. Der Preis da oben stimmt tatsächlich... Ich kriege jetzt die deutsche Bedienungsanleitung und werde die mal hier verlinken, damit sich alle üher's Wochenende damit beschäftigen können. Nach dem Berliner Treffen weiß ich dann mehr über die endgültige Abwicklung und wir werden Maßnahmen zur tatsächlichen Sammelbestellung anschieben.
Vorläufige Preisschätzung wäre also demnach ca. 125 EUR all. inkl. bis nach Hause. Ois klor?
.martin
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 16:00 |
|
SO.
Es handelt sich um dieses Gerät: cgi.ebay.de/ws/eBayISA...0280472793
Zum Preis von (z.Zt.) ca. 125 EUR inkl. KFZ-Kabel und Versand national ohne Inseln.
Damit man sich schonmal ein Bild machen kann, gibt es hier die Bedienungsanleitung auf Deutsch: www.easy2design.de/bul...ker_de.pdf
Das war's jetzt erstmal von meiner Seite bis zum Wochenende 
Viel Spaß,
Martin
|
| Nach oben |
|
 |
anhoh

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 16:40 |
|
unter 5.2 der Bedienungsanleitung steht: Akku nicht länger laden als vorgesehen
das ist doch bei anschluss an die autobatterie der Fall. oder wird in diesem Fall der akku entfernt ?
Ich nehme mal an das ist nur eine Absicherung wegen der Akkulebensdauer, die dann sinkt...
Andreas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulli-Nator

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 17:05 |
|
moin !!
schönes thema ! habe mal eben die letzten 5 seiten auf mich einwirken lassen. kann zu dem thema nur folgendes sagen ich stand letzte woche erst kurz davor mir genau den sender zu kaufen für 189 ökken. wollten am sonntag zum beschleunigungsrennen nach brilon (im sauerland) und als mein kumpel seinen dafür gekauften mazda X R I 2 oder so holen wollte (stand im gewerbegebiet im nachtbarort auf eingezäuntem platz unter einem schleppdach) war die karre weg !! angeblich hat von den 3 autohändlern die da auch zu gast sind niemand was gesehen !! und ich informire mich schon seit langem nach dem passenden sender da bei uns auch ständig sachen beine bekommen !!! also der hat mir schon lange zugesagt und ich habe auch schon mal mit ihm tel. kann das teil auch nur empfehlen !! mann sollte aber in jedem fall eine mopped batterie mit anschließen da die diebe meist sofort die batterie abklemmen um sowas zu vermeiden . bis das sie dann die andere gefunden haben oder den sender gefunden haben sollte man wohl geschaft haben den jenigen zu besuchen (wie auch immer und mit welcher begleitung)
ich würde auch wohl mehrere nehmen !! da der preis einfach super ist !!
und traurig aber war ist wohl das die diebe immer dreister werden. ich glaube es war letzes we als von einem lohnunternehmer bei uns 2 trecker (fast flamm neu) im wert von weit über 200.000 € tags über von einem firmengelände geklaut würden !! mit anhängern hinter !! also ich glaube wenn das so weiter geht dann bekommt hier bald alles beine !! die A...n können einfach vor nix mehr halt machen. die sache mit dem CO gas sagt mir aber auch sehr zu !! hoffe mal das es mit der bestellung nun klappt und nicht vergessen "nur gemeinsamm sind wir stark "
also alle keep cool !! sind bestimmt genug für alle da !!
also ich bin dabei !! bis denne !! mfg
_________________ T3 SYNCRO DOKA (14") 1,6er TD mit Sperre hinten.
ohne Syncro gehts nicht mehr !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kieler-Syncro

Dabei seit: Feb 06, 2007 Beiträge: 837 Wohnort: Landeshauptstadt von ganz oben im Norden
|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 18:26 |
|
Moin,Moin
Würde mich auch gerne an der Sammelbestellung beteiligen, bin allerdings noch nicht so 100% überzeugt von dem Ding !!!
Kann es sein, da es ja ein *recht* günstiges Gerät ist das man es deswegen auch recht leicht austricksen kann ?
" Man kann ja leider davon ausgehen, das die Falschen mitlesen und somit vorgewarnt sind " und diese somit nur ein einfaches Gerät in den Bulli stellen müssen was genug Störung bereitet und somit den GPS-Tracker stört !?
Weis leider zu wenig von den Dingern, habe aber auch schon gegoogelt und nichts hilfreiches gefunden ! Bei den, die die Dinger verkaufen, ist es ja kein Wunder, das sie nichts negatives über die Tracker schreiben !
( Allerdings hat man ja auch beim Handy genug Empfangsprobleme, bzw. Störungen )
Will das ganze hier nicht schlecht machen , da ich ja eigenes Interesse an den Ding zeige, aber finde es doch viel Geld *auch wenn ich Syncro fahre * für etwas was vielleicht auch nichts im Ernstfall bringt !
also bitte KLÄRT mich auf
_________________ Wenn man überall hinkommt wo man möchte,
sein Kind im trockenen anschnallen kann und den Kinderwagen nur reinstellen muß.
Sich immer wie zu Hause fühlt, da man Küche & Bett mit dabei hat
ja dann ist es
das AUTO |
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 18:49 |
|
Na nu is ja gut, 99.99999% der Diebe können KEINEN GSM/GPS-Jammer mitbringen. Diesen Gedanken kannst Du völlig vergessen. Wir sprechen bei solchen Störungsaktionen von wirklich fundiertem Fachwissen mit entsprechender Technik und nicht von irgendwelchen Conrad-Wunderkistchen, die jedes Kind zu Hause hat. Mal ganz unter uns: Selbst die allerteuersten Geräte benutzen GPS und GSM, sind also 100% genauso "anfällig" (das Wort würde ich hier fast als fehl am Platze betrachten) wie das "Billiggerät"....
|
| Nach oben |
|
 |
weichsand

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 18:55 |
|
Vielleicht will Stefan von uns ja nur wissen wie man die Dinger umgeht, gerade damit ER unsere Syncros mitnehmen kann...? 
Makes you wonder.
Ich denke wir sollten den thread nicht weiter breit treten und ggf. sogar löschen, die Dinger einbauen und gut ist.
Je mehr Wind gemacht wird, umso warscheinlicher ist es, dass ein Dieb gezielt nach sowas sucht..
L.
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelPsy

|
Titel: Re: Aufruf an ALLE: Macht Eure Busse ortungsfähig!!! Verfasst am: Do, 14.08.2008 - 18:15 |
|
Kann Dir sagen wie man die Dinger umgeht: Man nimmt sich eine Fiskars-Camping-Axt und geht auf die Suche im Bus
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien anhängen. Du kannst keine Dateien herunterladen.
|
| | | | |
|